Showauftritt beim Showwettkampf der Vereine auf der VER-Dinale

Am Freitag, den 25.01.2019 war es soweit: Die Mitglieder des neuen Showteams der NBHA of Germany e.V. hatten ihren

ersten großen Auftritt beim Showwettkampf der Vereine auf der VER-Dinale, dem großen Reitsportturnier in Verden.

In einer vorgegebenen Zeit von sieben Minuten inclusive Auf- und Abbau sowie Ein- und Ausmarsch zeigten sie ein

Schaubild mit Elementen aus Barrel Race, Pole Bending und Keyhole Race und traten damit gegen die Vorführungen 11

weiterer Vereine an.

Auch wenn sicher noch nicht alles perfekt lief, war es alles in allem doch ein gelungener Auftritt. Dem Publikum hat das

Schaubild definitiv gefallen und die Jury gab unserem Team Wertungen von 6,5, 6,5, 8,5 und 9,0. Somit können unsere

Cowgirls und Cowboys stolz auf sich und ihren erreichten achten Platz sein. Und das Beste: Der Veranstalter hat die

NBHA bereits eingeladen, 2020 wieder beim Showwettkampf der Vereine dabei zu sein!

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal beim gesamten Team der VER-Dinale für die Möglichkeit, an diesem

tollen Event teilzunehmen und für die tolle Betreuung vor Ort, bei allen, die uns im Publikum unterstützt haben, bei den

Helfern und Reitern des Showteams und ganz besonders bei Sabrina Broers für die tolle Organisation!

Ein besonderer Dank gilt auch Frank Richter für die tollen Hemden des Showteams, Kim Niewöhner für das einheitliche

Outfit der Pferde und Ingo Wächter für die Fotos.


Showauftritt beim Reit- und Fahrverein Lohne e.V.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Reit und Fahrvereins in Lohne haben wir, zusammen mit ein paar Reitern aus dem Verein einen gemeinsamen Showauftritt mit den Disziplinen Flag Race, Barrel Race und Pole Bending geritten.  Das Publikum war beigeistert und trotz der kalten Temperaturen war die Stimmung aufgeheizt. Nachfolgend ein paar Bilder unserer Show. (Wir entschuldigen uns für die Qualität der Bilder, leider waren die Lichtverhältnisse für unser Kameraequipment nicht gerade optimal.)